Freiwillige Feuerwehr Ramsau

Jugendlogo

Info´s zur Jugendfeuerwehr findet ihr auch bei:

Hallo,

die Jugendfeuerwehr Ramsau braucht dringend Verstärkung.

Wir suchen motivierte, junge Leute, die sich uneigennützig für die Gesellschaft engagieren und nebenbei auch noch Spaß dabei haben.

Natürlich wissen wir, dass in Ramsau das Freizeitangebot für Jugendliche sehr hoch ist. Mit durchschnittlich zwei Terminen im Monat dürfte für Schule, Fußball, Blasmusik oder Landjugend immer noch genug Zeit sein.

Man darf die Feuerwehr aber nicht mit jedem anderen Verein vergleichen.
Bei uns gilt es, sich für in Not geratene Menschen einzusetzen oder Sachwerte zu schützen.

Bei uns gibt’s leider nix zu gewinnen oder zu verdienen.

Die Feuerwehr arbeitet ehrenamtlich und steht Tag und Nacht 24 Stunden 365 Tage im Jahr für die Menschen bereit.

Dafür brauchen wir Dich!

In der Jugendfeuerwehr werden junge Menschen für den Ernstfall (Einsatz) von den Betreuern geschult und ihnen Teamgeist, Kameradschaft und Wissen angeeignet.

Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Vor ein paar Jahren haben wir den Übungsplan modernisiert: Am ersten Dienstag im Monat stehen Übungen oder Unterricht auf dem Plan. Am dritten Dienstag ist dann Freizeitspaß angesagt z.B. schwimmen, grillen, ins Kino, oder zum Eisessen gehen. Es wird also nicht langweilig.

Wir machen bei Wettbewerben mit und beteiligen uns natürlich auch beim Weinfest.

Du kannst Dir den Jugendfeuerwehralltag einfach ein paar Mal anschauen, bevor Du Dich entschließt, bei uns mitzumachen. Die Mitgliedschaft kann natürlich auch jederzeit wieder gekündigt werden.

Also schau einfach mal vorbei!

Falls Du oder Deine Eltern Fragen zur Jugendfeuerwehr haben, einfach anrufen unter:   0170/3029641  oder 08072/1525.

Bis bald

Sebastian Maier (Jugendwart)

P.S. Wir können Euch nach der Übung auch nach hause bringen!